FTGS Signete

Hinweise statt Verbote

 

Die Signete unterstützen in einer zeitgemässen verständlichen Bildersprache die Orientierung für ein Rauchfreies Umfeld und auf Zonen,  wo das Rauchen erlaubt ist.

Es existieren dafür 

2 Signete:

Signet Rauchfrei – Smoke Free ®

Signet Raucherzone – Smoking Area ©

Weitere Merkmale:

- Die Signete sind in internationalen Sprachwechseln verfügbar

- Die Signete können eingefärbt werden in den Farben des jeweiligen Farbkonzeptes Ihrer Institution

 

Dienstleistungspakete 

SMALL   

Handbuch und Signet Logodaten sowie eine Einführung in die Signaletik. 

MEDIUM

Evaluation und Analyse, sowie Auswahl und Empfehlung von Signaletikmassnahmen-Typen (Varianten) 

LARGE

Evaluation und Analyse Auswahl, Empfehlung Signaletikmassnahmen-Typen (Varianten), Produktionsbegleitung und technische Abklärungen 

einige Aussagen / Referenzen:

«Wir haben uns für die FTGS-Signaletik entschieden, weil sie grafisch schön und einfach gestaltet ist. Zudem gefällt uns, dass ihre verständliche Bildsprache positive Botschaften – und nicht Verbote – vermittelt. Schliesslich braucht es die gegenseitige Rücksichtnahme und Toleranz von Rauchern und Nichtrauchern in den jeweiligen Zonen.» Sofie Perll, Leiterin Betrieb in der Universitätsklinik Balgrist

«Im Pôle Santé Mentale, eine Abteilung vom «Hôpital du Jura Bernois» in Bellelay haben wir uns dafür entschieden, die Beschilderung des FTGS zu verwenden, die klar, verständlich und motivierend ist. Sie wird gut angenommen und trägt zum Wohlbefinden aller bei.» Isabelle Hamm, Nikotinberaterin Hôpital du Jura Bernois.

«Der Gesundheitsschutz unserer Mitarbeitenden sowie Patientinnen und Patienten ist uns ein grosses Anliegen. Mit der neuen Signalisation und Regelung leisten wir einen wesentlichen Beitrag dafür.» Melanie Mäder, Projektleiterin Services im Spital Bülach."

«Für uns kommt die Info klar rüber und ist gleichzeitig nicht aufdringlich. Für uns passt es gut. Wir setzen die Signete in den Mitarbeiterbereichen ein», sagte die Stv.HR

 Managerin das Hotel Laudinella in St Moritz

«So einfach, so positiv, so klar und verständlich» – unseren Mitarbeitenden gefallen die neuen «Rauchfrei»- und «Raucherplatz»-Zeichen, Klinik Barmelweid

 

Nehmen Sie mit uns Kontakt auf für eine individuelle Offerte.

 

 

 

Ich interessiere mich für die Signete Pakete
Bitte Nehmen Sie mit mir Kontakt auf

© Copyright FTGS 2021

Alle Inhalte, insbesondere Texte, Fotografien und Grafiken sind urheberrechtlich geschützt.

Alle Rechte, einschliesslich der Vervielfältigung, Veröffentlichung, Bearbeitung und Übersetzung, bleiben dem Forum Tabakprävention in Gesundheitsinstitutionen vorbehalten.