Lindenfeld erhält als erste Langzeitinstitution Bronzeauszeichnung

Am letzten Freitag war ein besonderer Anlass für das LINDENFELD Spezialisierte Pflege und Geriatrie in Suhr. Im Rahmen des Herbstworkshops „Nikotinsucht trifft Langzeitpflege“ überreichte Frau Kathrin Sommerhalder vom DGS der Institution persönlich das Bronzezertifikat für die Umsetzung von Tabakfrei Massnahmen.



Als wichtiger Dienstleister und Arbeitgeber im Gesundheitswesen ist die Gesundheitsförderung ein wichtiges Anliegen des Lindenfelds. Seit 2019 ist das Lindenfeld deshalb als erste Langzeitinstitution in der Schweiz Mitglied beim „Forum Tabakprävention in Gesundheitsinstitutionen Schweiz“ – kurz FTGS. Eine Arbeitsgruppe hat die Situation analysiert und erste Präventionsmassnahmen zusammen mit der Geschäftsleitung umgesetzt. Diese Anstrengungen wurden nun belohnt und ein erstes Etappenziel erreicht – herzliche Gratulation und weiter so!


(Medienmitteilung Lindenfeld)

12 Ansichten
kontakt

FTGS Geschäftsstelle
8000 Zürich

downloads
Datenschutzerklärung