Jubiläumsbesuch in der Forel Klinik
Aktualisiert: 20. Juli
«Ihr Therapieprogramm richtet sich nach Ihren Behandlungszielen und wird massgeschneidert aus verschiedenen Angeboten für Sie – und mit Ihnen! – zusammengestellt». So steht es in der Patientenbroschüre der Forel Klinik AG, eine unserer Gründungskliniken des FTGS. Unser Jubiläumsbesuch war ein schöner Anlass, um sich auszutauschen über Entzugs- und Entwöhnungsbehandlungen und die dynamischen Prozesse des Themas «Nikotinsucht».
Die Forel Klinik ist schweizweit die führende Klinik in der Behandlung von Alkohol- und Medikamentenabhängigkeiten. Es ist eine lange Tradition, dass diese Klinik den Patientinnen und Patienten auch Angebote zur Nikotinentwöhnung zur Verfügung stellt – mit einer klaren Haltung als rauchfreies Spital. Danke für diesen tollen Austausch, der alle inspirierte und motivierte!
Mit dabei waren von der Forel Klinik Peter Semrau (Therapeutische Leitung), Lisa Biedenbänder (Psychologin), Dr.sc ETH Cristian Lorenz (Leitung medizinisch therapeutischer Bereich, Sonia Steinmann (Unternehmensentwicklerin). Vom FTGS waren Isabelle Hamm (Vorstand), Agnes Wanner (Assistentin FTGS) uns Susann Koalick (Präsidentin FTGS) anwesend.
