top of page

9.Nikotintagung Klinik Barmelweid

Am 12. Mai 2022 hat zum 9. Mal die Nikotintagung der Barmelweid stattgefunden – dieses Jahr zum Motto «Engagement und Kommunikation». Engagement und geeignete Kommunikationsformen sind heute zentral, um in der Tabakprävention und der Behandlung tabakabhängiger Menschen erfolgreich zu sein.

«Damit Veränderungen stattfinden können, ist es von grosser Bedeutung, betroffene Personen in laufende Prozesse – beispielsweise in die Umgestaltung eines Unternehmens in eine rauchfreie Umgebung – miteinzubeziehen», erklärt Susann Koalick, Leiterin Nikotinberatung der Barmelweid und Initiantin der Nikotintagung. Dies erfordere in vielen Fällen einen besonders engagierten Einsatz der mit der Umgestaltung beauftragten Personen, so die Nikotinberaterin.

Weiterlesen in der Medienmitteilung der Klinik Barmelweid: https://www.barmelweid.ch/news/artikel/9-nikotintagung-barmelweid-engagement-und-kommunikation



35 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen
bottom of page